Bild Mansion Impro-Abbey
Bild  Improvidence Abbey


Impro Abbey - Deine Soap

Die Story

Improvidence Abbey - kurz Impro Abbey - ist das Anwesen der Familie Eaglebutton. Hier leben Mortimer und Laetitia Eaglebutton zusammen mit ihrer Ziehtochter Johanna, die kürzlich aus London zurückgekehrt ist. Zum wichtigen Personal zählen der Butler Barrymore, die Jägermeisterin Katharina und der Gärtner Greenwald. Stetige Gäste auf Impro Abbey sind der junge Clayford und Pastor Fourvault. Wir befinden uns in den Jahren 1910/1911.


Was zuvor geschah

1890 verschwand der Sohn der Eaglebuttons mit 8 Jahren, worüber seine Mutter, Lady Eaglebutton, schließlich zwei Jahre später aus Kummer starb. Der alte Lord Eaglebutton nahm 1894 die achtjährige Johanna als Ziehtochter bei sich auf. Er stirbt im August 1910, daraufhin übernimmt sein Bruder Mortimer mit seiner neuen Frau Laetitia das Anwesen.



Folge: „Ein unerwarteter Besucher“

Die Handlung beginnt im Sommer 1911. Alle Personen stehen an einem schwelenden Krater… Um zu erzählen, wie es dazu kam, blenden wir zurück zum Weihnachtsabend 1910 – Johanna erzählt von diesem Abend, bis es plötzlich an der Tür klopft und Alfred vor der Tür steht…


Folge: Pastor und Clayford haben Geheimnisse“ (Live-Mitschnitt)

Ausgerechnet der Pastor und Clayford treffen sich und versuchen sich gegenseitig Geheimnisse zu entlocken…

Diese Sequenzen ist ein Mitschnitt aus der Show vom 25.1.2021 (leider mit streambedingten Tonstörungen).
Das Publikum hat vorab darüber abgestimmt, wer spricht und worüber - dann wurden die Sequenze live gespielt.


Folge: „Alfred - ganz alleine“ (Live-Mitschnitt)

Alfred, der verlorene Sohn, erzählt.

Diese Sequenzen ist ein Mitschnitt aus der Show vom 25.1.2021 (leider mit streambedingten Tonstörungen).
Das Publikum hat vorab darüber abgestimmt, wer spricht und worüber - dann wurden die Sequenze live gespielt.



Folge: „Zu viele Geheimnisse“

Alfred erzählt von seinen (vermeintlichen?) Erinnerungen an seine Flucht und Johanna sowie Barrymore berichten, wie sie nach Impro Abbey gekommen sind. Johanna schüttet Katharina das Herz aus und Clayford findet einen geheimen Liebesbrief.
Laetitia schreibt Tagebuch und trifft auf den Gärtner, was Mortimer nicht entzückt. Schließlich verlangt er nach seinem Gewehr...




Die an Impro Abbey Beteiligten:

Sprecher:innen Andreas, Bea, Gereon, Hannes, Ingolf, Janet, Katrin, Nic, Sebastian und Therese
Story, Schnitt und Komposition: Therese • Musik: Janet und Ingolf.

____________

Die nächste Folge wird voraussichtlich im Rahmen der Viertuellen Show am 20.3.2021 released!

Datenschutzerklärung und weitere Informationen hier.